Bad

Ihr persönliches Wohlfühlbad

Kaum ein Raum in einem Haus ist so wichtig für das Wohlbefinden seiner Bewohner. Denn schon längst ist die Zeit vorbei, in der man ein Bad lediglich zur intensiven Körperreinigung nutzte. Immer häufiger wird es als Oase gesehen, in der man sich vom Alltagsstress erholt. Heute will man sich auch im Badezimmer wohlfühlen. Waren Badezimmer früher eher kahle, oft kalte Räume, die einzig dem Nutzen und kaum der Ästhetik dienten, so haben sich die Ansprüche heutzutage gewaltig verändert.

Betritt man ein modernes Bad, dann fühlt man sich auf Anhieb wohl: Farbig verputzte Wände, Naturstein oder Fliesen in ansprechender Optik erzeugen ein wohnliches Gefühl. Waschbecken, Badewannen und Duschkabinen gibt es vielen Formen sowie aus unterschiedlichsten Materialien, für jeden Geschmack eben. Die Armaturen für Waschbecken, Badewanne und Dusche dürfen da, was die Designqualität betrifft, natürlich nicht zurückstehen.

Highlight eines modernen Badezimmers ist sicherlich die Komfort-Toilette, bei der statt Papier eine warme Brause und ein Föhn für Sauberkeit sorgen – voreingestellt und deshalb automatisch funktionierend. Und wenn dann auch noch ein Element zur Beseitigung von Gerüchen installiert ist – was will man mehr …

Attraktives Design gepaart mit fortschrittlicher Technik machen aus dem Benutzen des Bades ein angenehmes, ja komfortables Erlebnis. All das lässt sich nicht nur beim Neubau, sondern auch bei einer Badrenovierung realisieren. Schließlich soll aus dem ehemaligen Funktionsraum ja ein Wohlfühlbad werden.